Wann:
Kontakt:
Rolf Neuhaus

Kleines Konzert mit großen Marionetten

Fadenfiguren und ihre musikalische Seite in einem Nummernprogramm für Erwachsene

Puppenspieler Markus Dorner aus Neustadt an der Weinstraße/Mußbach präsentiert Fadenfiguren  und ihre musikalische Seite in einem Nummernprogramm für Erwachsene.

Die Szenenfolge präsentiert u.a. Tevje, den Milchmann aus dem Musical Anatevka, die Ballade vom Zauberlehrling (nach Johann Wolfgang von Goethe) und klassischen Marionettentanz mit Musik von Edward Grieg. Auch Chansons von Reinhard Mey und Opernausschnitte von Mozart sind Teil dieses Marionettenprogramms.

„Marionetten sind aus dem selben Stoff wie die Musik gemacht, auch weil sie an Fäden geführt werden. Ähnlich den klingenden Saiten, sind sie gewissermaßen Musikinstrumente, von Musik durchwoben, von melodischer Substanz.“ (V.Podrecca)