3. Juni 2022 um 19:45 – 20:45
Kontakt:
KMD Meike Pape
"Hörenswert -Kultur am Abend" mit Kathrin Heinrichs @ Ebbergkirche

Autorin Kathrin Heinrichs in Hemer kriminell „unterwegs“

Bekannt wurde sie mit ihrer Sauerland-Krimireihe um Vincent Jakobs. Ihre Alltagssatiren um die Protagonistin Nelly sind ohnehin Kult und reißen regelmäßig zu Lachattacken hin. Zuletzt schuf Kathrin Heinrichs mit dem betagten Anton und seiner polnischen Pflegekraft Zofia ein ganz besonderes Ermittlerpaar. Am Freitag, dem 3. Juni., wird die Autorin ab 19:45 Uhr mit einem sehr speziellen Leseprogramm in der Hemeraner Ebbergkirche zu Gast sein: Es geht um Mord und Totschlag „unterwegs“.

Wer sagt denn, dass Morde immer im heimischen Wohnzimmer stattfinden müssen? In ihrem Programm „Auf Tour“ liest Kathrin Heinrichs Geschichten, die sich ums Unterwegssein drehen. Ob eine Silberhochzeitstour mit tödlichem Ausgang oder die erste Fahrt mit der großen Liebe in heimatliche Gefilde. Ob Diebestouren, die man der Diskretion halber mit dem Leichenwagen plant, oder eine Paartherapie, die als Zelt-Urlaub an der Sorpe im wahrsten Sinne des Wortes endet.

Wer Kathrin Heinrichs einmal erlebt hat, weiß es längst: Wenn die Krimiautorin zu einer Lesung erscheint, erwartet die Zuschauer viel mehr als eine Lesung. Sie trägt so lebendig vor, dass man denkt, man würde einem Hörspiel lauschen – und unterhält zwischen den Lesehäppchen mit kabarettistischen Plaudereien. So nimmt sie den Alltag rasant auf die Schippe und macht gute Laune, auch wenn gerade kein Urlaub ansteht!

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Im Vorfeld findet um 19 Uhr die „Bedenkzeit“ des Monats Juni statt.