Wann:
Kontakt:
KMD Meike Pape
0157-865 530 06
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - Geschichtenerzähler André Wülfing @ Ebbergkirche

Der bekannte Roman von Eric-Emmanuel Schmitt liefert den Stoff,  der Geschichtenerzähler André Wülfing spricht den Text und schlüpft in diverse Rollen – hauptsächlich aber erzählt Momo, der Junge, der seinen „Ersatzvater“ Monsieur Ibrahim kennenlernt … Tragisch, lustvoll und mit einer Menge weisem Humor!

Auch wenn es Literatur ist: André Wülfing liest nicht vor, sondern spricht frei und leiht Autoren, die er schätzt, seine Stimme. Sein Vortrag ist mehr als Rezitation: Er lebt die Geschichte und ihre Figuren, weil er sie wahrlich liebt. Und zum Verlieben sind der Junge Moses und der alte Araber Monsieur Ibrahim tatsächlich. Auf wunderbar charmante Weise erfahren wir viel über die Eigenarten der arabischen Seele, die in ein heutiges, mitteleuropäisches Abendland verpflanzt wurde – aus der Beobachtung eines gleich neugierigen wie ebenfalls lebensklugen Kindes in Paris. „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ ist ein großer, literarischer Text in einer eingängigen „Hörbuchfassung“ – und das live!