AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Wann:
28. Juli 2023 um 19:45 – 21:15
2023-07-28T19:45:00+02:00
2023-07-28T21:15:00+02:00
Wo:
EbberkircheHemer
Kirchstr. 1
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Meike Pape
015786553006

Unter diesem Motto lädt der Hobby-Musiker Klaus Bücker aus Grevenstein zum Jamalong ein. Er setzte das Wort zusammen aus jam (gemeinsam musizieren) und singalong (gemeinsam singen). Während seiner beruflichen Tätigkeiten in Saudi Arabien lud er Gleichgesinnte ein. Bis 2016 war dort Musik und musizieren in der Öffentlichkeit noch streng verboten, Jamalongs konnten nur hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Liebhaber der Musik des Pop und der Liedermacher der 1960er bis 1980er Jahre sind herzlich eingeladen, einen Musik-Abend gemeinsam zu gestalten. Dazu bringen Musikanten ihre Instrumente – egal, welcher Art – mit. Die Liedertexte werden auf eine Leinwand projiziert. Sie sind mit einfachen Gitarren-Griffen versehen und somit auch für Anfänger leicht zu begleiten.

Der Eintritt ist frei, wohl aber geht der Hut rum. Das sogenannte Hut-Honorar geht an eine gemeinnützige Einrichtung.

Lieder:

01 Heute hier, morgen dort Hannes Wader

02 Über den Wolken Reinhard Mey

03 Proud Mary Creedence Clearwater Revival

04 Country Roads John Denver

05 Hey Jude The Beatles

06 The Boxer Simon & Garefunkel

07 The Sounds of Silence Simon & Garfunkel

08 Fünf Wilde Schwäne Volkslied

09 The House Of The Rising Sun The Animals

10 Blowin‘ In The Wind Bob Dylan

11 Knocking On Heaven’s Door Bob Dylan

12 Gute Nacht, Freunde Reinhard Mey

 

Nach oben scrollen