2. Oktober 2020 um 19:45 – 20:45
Kirchstr.
Hemer
Kostenlos

Für viele Hemeranerinnen und Hemeraner sind Karin und Gottfried Pielhau keine Unbekannten. Als Gesangsduo innerhalb der Gruppe PoeTrio +, instrumental unterstützt von Dana Stolte oder Johannes P. Alberts, haben die beiden bei Programmen zur Lyrik von Eva Strittmatter, Joachim Ringelnatz und Mascha Kaléko mitgewirkt. Die Melodien zu deren Gedichten war stets das Ergebnis der inneren Auseinandersetzung von Gottfried Pielhau mit diesen Texten. Karin Pielhau hat dann zu seinen Vertonungen ihre zweite Stimme kreiert.

Karin und Gottfried Pielhau werden für eine gute Stunde einen Querschnitt ihrer Lieder zu Gehör bringen. Dabei werden auch Vertonungen von Texten des Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch und Texte von Gottfried Pielhau selbst zu hören sein.