Sommerreise nach Ispei
mit Erlebniswanderung
und Bachtaufe

Im Rahmen unserer Sommerreise durch unsere Kirchengemeinde ging es am Sonntag zum Gottesdienst mit einer Bachtaufe nach Ispei. Eingeladen wurde auch zu einer Erlebniswanderung von der Christuskirche zum Dorfgemeinschaftshaus. Ein interessanter Wanderweg war mit Sägespänne ausgelegt worden in der Hoffnung, viele Wanderfreunde würden sich auf den Weg machen. „Ich dachte immer im Sauerland würde ein wanderfreudiges Völkchen leben, aber bei unserem Wanderangebot habe ich mich da zumindest geirrt“, dachte ich als Gemeindepfarrer, dessen Wurzeln ja im Ruhrgebiet liegen. Wir machen uns zu zweit auf den schönen Weg nach Ispei. Dort war vom Kirchenteam bereits alles  mit großer Liebe vorbereitet worden. Im Bach wurden extra neu Steine für die Taufe verlegt. Der Gottesdienst fand wegen der Sonneneinstrahlung im Dorfgemeinschaftshaus statt. Während des Gottesdienstes brutzelten draußen schon die Würstchen, die vom Kirchenteam noch mit leckeren Salaten ergänzt wurden. Es wurde so ein fröhliches Kirchentauffest in Inspei, zu dem sich – bei diesem tollen All-inklusive-Angebot – noch mehr Menschen hätten einfinden können.

Rolf Neuhaus

Wanderung nach Ispei