Figurentheater "Mummenschanz" mit "Franz von Assisi"

Das Figurentheaterfestival wurde mit eindrucksvollen Bilder und Szenen durch die Theaterbühne „Mummenschanz“ aus Lüdenscheid mit  „Franz von Assisi“ erfolgreich eröffnet. Im Jahr 1189 lebte ein seltsamer Heiliger, ein lebenslustiger Italiener, der alles losgelassen und damit alles gewonnen hat. Die Zuschauer  erlebten auf einer Zeitreise in die Vergangenheit  seine berührende Geschichte und waren von der Aufführung begeistert, obwohl die Sicht nicht von allen Plätzen optimal war.

Figurentheater "con Cuore" mit "Tigerwild"

In  der Aufführung von „Tigerwild“ des Figurentheaters „con Cuore“ erlebten die zahlreichen kleinen und großen Zuschauer/innen einen Tiger, der seine Wildheit entdeckte und von der Stadt in die Wildnis zog, doch dort war er allein und ohne Freunde. Nach einer Weile zog es ihn zurück an den Ort, von dem er gekommen war – und dort waren alle seine Freunde auch ein wenig wilder geworden.

Theater "con Cuore" mit "Notre Dame"

„Notre Dame“ war eine eindrucksvolle und tiefgründige Vorstellung, aber leider im Vergleich zu den anderen Vorstellungen nicht so gut besucht. Wir möchten dennoch aus dem Figurentheaterfestival eine Tradition werden lassen – auch weiterhin mit Aufführungen für Erwachsene.

"Turbine Puppentheater" mit "Eine Zwiebel für Pippo"

Eine phantasievolle Reise in ein Gemüsekönigreich mit Pippom, einer Zwiebelprinzessin und einem Kürbiskönig mit zahlreichen Zuschauern/innen