Gottesdienst zum Thema
"Die Farben der Freiheit"

Schon vor Beginn des Gottesdienstes gab es unter den Besuchern//innen aus Ennepetal und Hemer einen lebedigen Austausch. Die Freude über das Miteinander un die Begegnung war überall zu spüren. Im Gottesdienst ging es dann bunt weiter, denn gleich am Anfang stand die Frage nach einer Lieblingsfarbe, die in besonderes Weise für „Freiheit“ steht. Die Antworten fielen so  unterschiedlich aus wie die Menschen waren, die diese Frage beantworteten.

Empfang mit vielen Begegnungen
im Paul-Schneider-Haus

Nach  dem Gottesdienst mit musikalischen Impulsen durch den CVJM-Posaunenchor, Orgel und Flöte und – was in Corona-Zeiten nicht selbstverständlich ist – auch mit Gesang ging die fröhliche Begegnung im Paul-Schneider-Haus weiter. Hier gab es ein Gläschen Sekt und Kartoffelsuppe – sogar mit einer Portion Lachs.  Für einen leckeren Nachtisch war auch noch gesorgt . Die Zeit der Begegnung verging wie im Flug.

Es ist eine große Freude Pfarrerin Anja Martin nun schon seit neun Monaten in unserem Pfarrteam zu haben.

Rolf Neuhaus