AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Unser Gemeindebrief ist und bleibt wichtig, um zu allen im Südbezirk Kontakt zu halten. In Corona-Zeiten ist es zwar schwierig, über Gruppen und Kreise, Veranstaltungen und Feste verlässlich zu informieren. Was heute veröffentlicht wird, kann morgen schon nicht mehr gültig sein. Aktuell geht der Trend in Richtung Öffnung der Gruppen, Kreise und Veranstaltungen für geimpfte, getestete oder genese Menschen. Wenn es dabei bleibt und das Presbyterium den aktuellen Coronaempfehlungen folgt, gibt es im Himblick auf Herbst und Winter wieder viel zu berichten. Schon jetzt sei aktuell verraten: Das tradionelle Weihnachtsspiel soll auch wieder als Live-Stream erscheinen. Weitere Infos werden folgen, entweder auf  unserer Homepage oder im nächsten Gemeindebrief.

Um ihn überall  im Südbezirk zu verteilen, suchen wir noch Austeiler/innen. Zur Zeit verteilen einige sehr viele Gemeindebrief und manche Teile des Bezirks können nur schwer – und vielleicht manchmal auch gar nicht – mit einem Gemeindebrief versorgt werden. Wer Lust hat  3 x im Jahr zu verteilen, melde sich bitte im Gemeindebüro oder bei mir.

Rolf Neuhaus

Scroll to Top