Komm mit! Ich habe da mal eine Idee!

Unter diesem Motto wollten wir uns schon im Mai in großer Runde treffen,  um die Stadtkirchenarbeit kreativ weiter zu entwickeln und zu fairwandeln. Der Lockdown hat das leider verhindert, aber einige neue Ideen haben in der folgenden Zeit dennoch die Stadtkirchenarbeit verändert. Die Förderung durch den Verlag „Andere Zeiten“ hat es möglich gemacht, dass wir nach den monatlichen Bedenkzeiten in dem kleinen Format „hörenswert“ Kulturangebote machen können, die Künstlern/innen in Corona-Zeiten eine honorierte Auftrittsmöglichkeit verschaffen und für Besucher/innen dennoch  kostenlos sind. Auch der Anfang mit einer Folk/Weltmusikreihe ist gemacht  – und das mit guter Resonanz. Eine Ausstellung mit Bildern von  „Lieblingsorten in Hemer“ wird im Dezember gezeigt  werden. Erstmals soll im gleichen Monat ein Schattentheater in der Ebbergkirche auftreten. Auch wenn die Durchführung von allem, was wir geplanthaben,  zur Zeit nicht garantiert werden kann, wollen wollen wir uns nicht entmutigen lassen  und freuen uns  als Stadtkirchenausschuss der Kirchengemeinde Hemer  über neue Ideen:

Helfen sie uns also mit ihren Vorschlägen  mit!  Sie dürfen realistisch oder utopisch sein, klein oder gross, für die  Zeit mit oder ohne Corona – ganz egal. Wichtig ist uns nur, dass viele mitmachen, damit unsere Stadtkirchenarbeit auch in Zukunft nicht nur unsere Lieblingsideen umsetzt, sondern auch ihre Stadtkirchenarbeit ist und bleibt.

Rolf Neuhaus (Stadtkirchenpfarrer)

Ideen bitte per Mail an: timpeneuhaus@web.de