AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Kirchengemeinde bewegt sich zu den Menschen hin

Unter dem Motto “Kirche bewegt sich – wir bringen Licht in die Dunkelheit” gab es in der Adventszeit und am Heilig
Abend zahlreiche Aktionen unserer Kirchengemeinde, um den Menschen nahe zu sein und zu bleiben. In Häuser und Wohnungen haben wir das Friedenslicht von Bethlehem gebracht. Vor der Christuskirche und in Ispei entstanden große Außenkrippe, an denen man verweilen und eine Geschichte zum Nachdenken mitnehmen konnte. Zwei Gottesdienste am Heiligabend fanden online statt und wurden zahlreich im Netz besucht. Es gab so viele gute Ideen, um den Menschen nahe zu sein und zu bleiben. Zuletzt kamm durch Melanie Rosier noch eine besonders originelle Idee hinzu: Ein Weihnachtszug mit Grüßen aus der Kirchengemeinde.  Auch wenn die Musik und die Worte vielleicht nicht überall zu hören waren, blieb dennoch ein wirklich überraschender Eindruck von dem beeindruckenden Geschehen. Mein herzlicher Dank gilt an alle, die sich mit viel Engagement eingebracht haben. Für mich waren es Zeichen der Verbundenheit und eine wirklich große Freude.

Rolf Neuhaus

 

 

 

Scroll to Top