AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Schon am Eingang gab es eine clowneske Begrüßung für die Besucher/innen der letzten Bedenkzeit, doch auch die Liturgie und der Inhalt wurde diesmal in besonders kreativer Weise gestaltet. Die Clowns bezogen alle mit ein in das Erstaunen über all das, was wir in Gottes Schöpfung anrichten und in ihr wie Müll einfachliegen lassen.  “Gott selbst macht ja auch unseren Müll weg”, sagten die Kirchenclowns, aber so manches lässt er wohl auch liegen. Nur so können wir ja sehen und darüber nachdenken, was wir selbst durch unser Tun anrichten, Darum wurden alle dann auch aufgefordert, bei der Müllbeseitigung mit anzupacken. Es war für mich eine heitere, aber auch nachdenkliche Bedenkzeit. 

Vielen Dank dafür

Rolf Neuhaus

Eine heitere und nachdenkliche Bedenkzeit

Scroll to Top