Hoffnung für Kinder in den Slums von Mumbay

„Ashadeep“ ist ein Projekt des katholischen Bistums Münster in den Slums von Mumbay, das ich schon zwei Mal besucht habe und dessen Unterstützung mir sehr am Herzen liegt. Darum freue mich über eine Kollekte in unserer Gemeinde, die für dieses Projekt bestimmt ist. Unterstützt werden in sieben Zentren Kinder und Jugendliche von Witwen. Sie erhalten die lebensnotwendigen Mahlzeiten, werden bei ihren Hausaufgaben begleitet und darüber hinaus auch hin zu ihrer Berufsausbildung und auch im Studium gefördert. Das Schulmaterial wird kostenlos gestellt. Es besteht die Möglichkeit einen Computerkurs zu machen, aber auch an Tanzkursen teilzunehmen.  Einmal im Jahr dürfen Kinder und Jugendliche zu einem Ferienaufenthalt nach Marve ans Meer. Kriterium für die Aufnahme bei „Ashadeep“ ist das Ausmaß an Bedürftigkeit.

„Ashadeep“ heißt übrigens Hoffnungslicht. Mit Ihrer Kollekte können Lichter der Hoffnung für die Kinder in den Slums angezündet werden.

Rolf Neuhaus