AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Konfirmandenfreizeit zur Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienses am 26. 3.

Ein fröhliches Wochenende verbrachten Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Kirchengemeinde an einem Wochenende im Freizeitheim in Merkhausen. Neben der Begegnung und Spielen stand die Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes unter dem Motto „Du bist ein Gott, der mich sieht“ auf dem Programm. Alle Elemente des Vorstellungsgottesdienstes wurden von den Konfirmanden und Konfirmanden bis hin  zur Predigt selbst gestaltet. 

In Merkhausen standen für die Jugendlichen eigene Häuser, die sogar mit einer kleinen Küche und einem Aufenthaltsraum ausgestattet waren, zur Verfügung. Die Verpflegung war ausgezeichnet und wurde von allen vielfach  gelobt. 

Für mich war es eine große Freude, noch  einmal bei einer Konfirmanden/innenfreizeit dabei gewesen zu sein.

Rolf Neuhaus

Nach oben scrollen