AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

 

 

Krippenbau im Advent

und was dabei herausgekommen ist

Pünktlich zum 1. Advent startete das Krippenprojekt unserer GemeindeSchwester Dorle Schreyer-Kuhlmann. Familien, insbesondere aus Becke und Landhausen/Stübecken, konnten jeweils 10 unbearbeitete Holzklötze bekommen und daraus eine Krippe gestalten. Auch der Kindergarten, der Kindergottesdienst der Kreuzkirche sowie Teams der Konfirmandengruppen aus Kreuzkirche und Bodelschwinghhaus haben sich beteiligt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben.

Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen, wie die Bilder der Krippen zeigen. Einige Krippen sind auch noch im Foyer des Gemeindehauses Kreuzkirche zu sehen. Viele sind bei den Familien, die sie selbst gestaltet und anschließend fotografiert haben, geblieben.                                                      Für die drei originellsten Krippen wird es noch Preise geben. Das Preisgremium, bestehend aus der GemeindeSchwester und jeweils einem Bezirksausschussmitglied aus Landhausen und Becke, wird das Ergebnis im nächsten möglichen Gottesdienst der Kreuzkirche, also voraussichtlich frühestens am 17.1., öffentlich bekanntgeben. Die Preisträger werden aber auch darüber hinaus informiert.

Scroll to Top