AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Hier finden Sie die Aufzeichnung des Livestreams des Weihnachtsgottesdienstes der Christuskirche.

Dank für ehrenamtliches Engagement beim Krippenspiel in der Christuskirche

Mit großem Engagement hat sich Frau Flamme zusammen mit vielen Ehrenamtlichen engagiert,  um auch in diesem Jahr ein Krippenspiel im Gottesdienst stattfinden zu lassen, obwohl er als Präsenzveranstaltung ausfallen musste. Die Szenen des Krippenspiels wurden  bei verschiedenen Drehterminen im Freien in Szene gesetzt und aufwendig bearbeitet und geschnitten.  Die vertraute Kulissen mit großem Krippenaufbau wurden in der Kirche installiert und selbst der große Weihnachtsbaum durfte nicht fehlen. Eine Technikcrew verwandelte die Kirche in einen Raum, der einem Tonstudio glich.

Dann endlich war es soweit und der Live-Stream ging an den Start – erfolgreich, wie ich es erhofft und auch erwartet hatte. Die Aufregung vor dem Stream war bei mir dennoch groß.

Mein Dank geht an alle, die diesen Gottesdienst ermöglich haben. Es war für mich eine große Freude.

Rolf Neuhaus

 

 

 

Scroll to Top