Video mit "Musik und Texten zur Sterbestunde Jesu"

Die „Musik zur Sterbestunde Jesu“ am Karfreitag hat in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hemer bereits eine über 25-jährige Tradition. In diesem Jahr wurde sie im Vorfeld aufgenommen und erklingt digital. Klarinettistin Birgit Maiworm, Sänger Hanno Kreft und Kantorin Meike Pape an der Orgel der Ebbergkirche und am Flügel haben Werke von Johann Sebastian Bach, Ferruccio Busoni, Samuel Liddle, Georg Philipp Telemann, Michael Head und Josef Gabriel Rheinberger eingespielt. Texte und Fürbitten wurden vom Team der Stadtkirchenarbeit rund um Pfarrerin Anja Martin und Pfarrer Rolf Neuhaus gestaltet.

Das Video ist hier zu sehen.