AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

† Nachruf Horst Mentzschel 
 

Am 19. April verstarb unser ehemaliger Presbyter Horst Mentzschel.

Von 1988 bis 1994 war er als Presbyter in besonderer Weise der Kreuzkirche und der Arbeit dort unter dem damaligen Pfarrer Werner Hein verbunden. Die Angehörigen stellten seine Traueranzeige unter das Wort Augustins: Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben, unter Gottes Hand gestaltete ich mein Leben, in Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.

In diesem Sinne hat er auch seine Arbeit als Presbyter dieser Gemeinde verstanden.

Auch die Kirchengemeinde befiehlt ihn und sein Leben dankbar Gott und unserem Herrn Jesus Christus an, so wie Horst Mentzschel es auch in seinem Leben glauben durfte.

                                                                             Pfarrer Bernd Bartelheimer

Anmerkung: Dieser Nachruf sollte im aktuellen Gemeindebrief (Nr. 255) erscheinen, ist jedoch leider aufgrund eines Bearbeitungsfehlers bei der Zusammenstellung der Beiträge durch die Redaktion unterblieben (K. Große). 
Scroll to Top