AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Abendmahlsfeier als Zeichen verbindender Gemeinschaft im Konfirmationsgottesdienst

Beim Konfirmationsgottesdienst in der Christuskirche wurde das Abendmahl mit Bechern, die die Konfirmanden/innen selbst gestaltet hatten, gefeiert. Jeder/jede hatte  einen Einzelkelch für sich. Im Gottesdienst selbst ging es um das Thema „Freundschschaft“. „Wer ist für mich wirklich ein guter Freund? Will ich Jesus für mich zum Freund haben oder passt er vielleicht gar nicht in meine Vorstellungen vom Leben?“ Auf diese Fragen haben wir im Gottesdienst, der prall gefüllt mit musikalischen Überraschungen war, nach Antworten gesucht.

Die  freundschaftliche Verbindungen in der Konfirmanden/innengruppe  sind stark. Darum wollen wir in Verbindung bleiben. Weitere Treffen – unter anderem ein Grillfest im Pfarrgarten – sind geplant.

Nach oben scrollen