AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

Gemeinsames Essen beim Abendmahl am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag wurde in der Christuskirche traditionell das Tischabendmahl gefeiert und viele waren gekommen, um dabei zu sein. Die Tische waren geschmückt und gedeckt. Die Verkündigung und die Liturgie wurden mit dem Mahl verbunden. Zum Brotwort gab es selbstgebackenes Brot und anschließend Kartoffeln mit einer sehr leckeren, grünen Soße. Zum Kelchwort wurde wahlweise Traubensaft oder ein Glas Wein gereicht. Das Miteinander war während der Mahlfeier beschwingt und fröhlich – wie bei einer gelungenen Tischgemeinschaft. 

20230406 164053
Nach oben scrollen