KITAS

jugendarbeit

www.cvjm-hemer.de

KITAS

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Kitas in evangelischer Trägerschaft aus Hemer.

Unsere Kindertagesstätte steht unter evangelischer Trägerschaft der Ev. lutherischen Kirchengemeinde Hemer im Trägerverbund für Tageseinrichtungen für Kinder im Ev. Kirchenkreis Iserlohn.

Sie umfasst zwei Gruppen: die Hasengruppe mit 25 Kindern von 3 – 6 Jahren und die Igelgruppe mit 20 Kindern von 2 – 4 ½  Jahren.

Die Kindertagesstätte liegt zentral in der Becke, am Bodelschwinghhaus, direkt neben der Grundschule. Unser Einzugsgebiet umfasst die gesamte Becke und Teilbereiche aus Hemer. Für den Bezirk Nord, zu dem die Becke und unsere Kita gehört, ist Pfarrer Bernd Bartelheimer zuständig.

Kontakt:

Melanie Seeler
Bodelschwinghstr. 3
58675 Hemer

Tel.: 02372/ 10302
ev.kita.becke@tvb-is.de
www.ev-kita-becke.de

Mühlackerweg 1
Mühlackerweg 2

Der evangelische Kindergarten ist eine 4-gruppige Einrichtung mit 90 Kindern, 13 pädagogischen Fachkräften, einer Hauswirtschaftskraft und einem Hausmeister. Warmes Mittagessen bekommen 20 Tagesstättenkinder und U3-Kinder. Die Einrichtung verfügt über einen langen, hellen Spielflur und eine große Turnhalle. Das begrünte Außengelände wird naturnah gehalten (Weidentipi, Hochbeet) und bietet viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Kontakt:

Dagmar Demiet
Mühlackerweg 28
58675 Hemer

ev.kita.muehlackerweg@tvb-is.de

Stüps Westig 1
Westig 2
Team Westig

Familienzentrum Stüps Ev. Kindertagesstätte Westig

Ein STÜck vom ParadieS für Kinder und ihre Familien unseres Sozialraumes

In familiärer und gemeinschaftlicher Atmosphäre bieten wir Orte der Zuwendung und Anregung, wo Eltern und Kinder sich wohlfühlen, Vertrauen, Annahme, Liebe, Geborgenheit und Zuwendung erfahren. Bei uns werden Kinder nach den neuesten Erkenntnissen optimal gefördert.

Eltern können qualifizierte Beratungs-, Bildungs- und Freizeitangebote annehmen. Mit unserem Angebot richten wir uns nicht nur an die Eltern aus unserer Einrichtung, sondern an alle Familien in Hemer.

Kontakt: Sandra Fritsch Uhlandstraße 20 58675 Hemer Tel.: (0 23 72) 25 92 ev.kita.westig@tvb-is.de www.familienzentrum-stueps.ekvw.de
Stüps Kastaniennest
Stüps Kastaniennest 3
Stüps Kastaniennest 2