AKTUELLES

wer sind wir?

gemeinde vor ort

Hier finden Sie Informationen zu den Kirchen und Bezirken unserer Gemeinde, sowie den Ansprechpartner/innen und regelmäßigen Terminen.

kirchliche angebote und amtshandlungen

gemeindebrief

GEMEINDE VOR ORT

Wir machen uns für Menschen stark
und nehmen gesellschaftliche Verantwortung wahr

Unsere Kirche steht unter dem Auftrag, die im Evangelium von Jesus Christus bezeugte Liebe Gottes durch entsprechendes Handeln mitzuteilen. Als Kirche wollen wir ein sichtbarer und spürbarer Teil unserer Gesellschaft sein. Dazu dienen unsere Gotteshäuser. … Dazu dient unser gesellschaftliches und kulturelles Engagement mit dem wir gemeinsames Leben vor Ort mitgestalten. Auf der Grundlage unseres Glaubens setzen wir uns für Würde und Wohl aller Menschen  ei n, euch wenn sie nicht zu unserer Gemeinde gehören. Und auch                                    da, wo sie unsere Glaubensüberzeugungen nicht teilen. 

Wir fördern Chancengleichheit. Alle Menschen sind eingeladen, willkommen  und angenommen mit ihren Besonderheiten und Überzeugungen, Stärken und Schwächen, Nöten und Sehnsüchten. In unserer Gemeinde erfahren Menschen, deren Lebenssituation und Bedürfnisse wenig Beachtung finden, besondere Aufmerksamkeit. 

Gemeindekonzeption unserer Kirchengemeinde

Scroll to Top