Fröchliche Begegnung mit Schülern/innen des
Woeste-Gymnasiums in der Christuskirche

Schüler/innen der sechsten Klassen waren auch in diesem Jahr wieder in der katholischen Kirchengemeind e und bei uns in der Christuskirche zu Gast. Informiert wurden sie über Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Konfessionen, die auch in den Kirchengebäuden sichtbar werden. Bei der Turmbesteigung in der Christuskirche stand dann aber das Vergnügen im Vordergrund – besonders als sie  mit einer Gruppe in Dunkelheit durchgeführt wurde.  Für die Schüler/innen war der Besuch in der Christuskirche zugleich ein Wanderausflug, denn erst ging es in eisiger Kälte dorthin und dann auch wieder zurück. Beim Picknick in der Kirche war sogar ein Nutella-Brot eingefroren. Der Freude an dem fröhlichen Zusammensein tat das keinen Abbruch.