Tango Nuevo mit dem Quartetto Libertango

Zum 100. Geburtstag von Astor Piazzolla hatte das Quartett ein faszinierendes Programm zusammengestellt.

Mit ihrer Hommage an Astor Piazzolla präsentierten die beiden Künstlerinnen ihrem Publikum alle Variationen des argentinischen Tango Nuevo.

Mit einem Tango aus Berlin und einem Tango aus Finnland sowie mit „Libertango“ nahm  das perfekt aufeinander eingespielte Tangoquartett  mit seiner ungewöhnlichen Besetzung seine Zuhörer mit in eine Welt voller Leidenschaft und Emotionen.

Ein  Abend voller Sinnlichkeit mit Tangomusik aus aller Welt, der  das zahlreich erschienene Publikum begeisterte.

Astor Piazzolla, in der Provinz Buenos Aires als Sohn italienischer Eltern geboren, ist der Vater des Tango Nuevo. Der König des Tangos wäre am 11. März diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Die Musik von Piazzolla fand Eingang in die Klassik, den Jazz, die Popmusik und die Folklore. Mit seinem „Tango Nuevo“ schuf er eine eigene Form des kammermusikalischen Tangos.